1961 in Karlsruhe geboren habe ich sicher einen Hang in den Süden. Als Wahlheimat suchte ich mir allerdings vor Jahrzehnten Aachen in einem wunderbaren Dreiländereck aus. Oder es mich? Jedenfalls haben wir uns gefunden!

Seit der zweiten Dekade in diesem Jahrtausend ist es alles so anders geworden. Und spannend! Schön.

Es gibt einen nun erwachsenen Sohn und lange Phasen, in denen er alleine mit mir war. Prima ist er!

Früher Jahrzehnte mit verschiedenen Bereichen der Sozialarbeit: vielfach zeitlich begrenzt und in Projekten, die dann erst aufgebaut und schließlich wieder eingestampft wurden, ohne dass es die Chance auf eine wirklich Entfaltung, ein Keimen, gegeben hätte.

Auftragsschreiben“. Harter Markt. Inhaltlich oft schön. Wie ich es überall genossen habe, mehr über Menschen und ihre Leben, ihre Geschichten zu erfahren.

2014 ein Zusammenbruch. Weiter wie bisher trotz höchster Anstrengung gesundheitlich nicht mehr möglich.

Aufgeben und sich, das eigene Schicksal anderen überlassen? Mit über 50 allen Hindernissen und Denkverboten zum Trotz alles verändern und sich neu erfinden? Ein Neuanfang? Ja!